Natur in der Bibel

„Macht euch die Erde untertan und herrschet über die Fische des Meeres, die Vögel des Himmels, über das Vieh und alles Getier …“  Wenn uns in der Bibel etwas über die Natur einfällt, dann meist dieser (missverständliche) Satz aus der Genesis. Doch das Buch der Bücher erzählt uns mehr.

Diakon Hans Gerd Grevelding spricht über das biblische Naturverständnis. In Zeiten des Klimawandels und des Plastikmülls ist es spannend zu hören, was die Bibel uns zu sagen hat. Auch für Nichtchristen.

Wann: Donnerstag, den 13. Juli um 18 Uhr

Wo: Forum am Düxer Dom, Deutzer Freiheit 64

Eintritt frei

Die Veranstaltung läuft im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Geformte Natur“ von Veronika Moos. Die Arbeiten, die sich ebenfalls mit unserem Umgang mit der Natur auseinandersetzen, sind noch bis Mitte September in St. Heribert zu sehen.