2. Adventsklaaf

Das Wetter spielte beim zweiten Adventsklaaf nicht ganz mit. Aber der Regen hielt die Kinder nicht davon ab, gebannt der Weihnachtsgeschichte von Nathalie C.J. Miebert zu lauschen und mit dem Weihnachtsmann Maik Giesbert zu singen. Geschenke gab es auch. Am Abend begeisterte High Jive mit ihren Jazz-Interpretationen von Weihnachtsklassikern und Standards. Die kanadische Sängerin Carrie Dimaculangan brillierte mit ihrer glasklaren und dynamischen Stimme. Dezent begleitet von dem Kölner Pianisten Philip Roeseler. Schöner kann Weihnachten nicht klingen.

Der Adventsklaaf fand von Freitag, dem 8.12 bis Sonntag, dem 10.12. auf dem Kirchplatz vor St. Heribert statt. Ausrichter waren verschiedene Deutzer Vereine. Die Erlöse gehen in die Vereinsarbeit.

Beteiligte Vereine:
Bürgervereinigung Deutz
deutzkultur
Düxer Clowns
Düxer Jecke
IG Deutz
IG Deutzer Dienstagszug