Mitmach-Theater für Kinder

Aktion um 14 Uhr

Wie entstehen Requisiten? Wie lässt sich eine Geschichte weitererzählen?

In dem ca. 2-stündigen Workshop malen Mädchen und Jungs zwischen 5 und 9 Jahren Prospekte zum Thema „Wunschvisionen“, basteln Geräuschinstrumente und entwickeln die Geschichte von Janosch „Papa, Löwe und seine glücklichen Kinder“ weiter. Im Anschluss wird das Stück als musikalische Lesung präsentiert.

Die Kinder werden unterstützt von:

  • Regisseurin Eva-Maria Baumeister
  • Schauspieler Robert Oschatz
  • Kostüm- und Bühnenbildnerin Lena Thelen

Die Materialien werden zur Verfügung gestellt.

Präsentation um 17 Uhr

Zur Präsentation des Stückes um 17 Uhr sind alle Eltern, Freunde und Interessierte eingeladen.

Teilnahme

Eine Anmeldung ist wünschenswert, da Raum und Kapazitäten endlich sind.

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf max. 15 Kinder begrenzt.

Anmeldung unter: jens.huettenberger@deutzkultur.de

Die Teilnahme ist kostenlos. Über eine Spende freut sich der Verein deutzkultur e.V.

Stück

Janosch: PAPA LÖWE UND SEINE GLÜCKLICHEN KINDER!

 „Es waren einmal eine Löwenmama und ein Löwenpapa, die hatten sieben Kinder. Wenn die Mutter ins Büro ging, versorgte der Löwenpapa den Haushalt und machte seine Kinder glücklich. Sie durften über den Ozean schiffen und dem König auf die Krone. Straßenbahn fahren und jede Menge Nudeln essen. Und genau so muss ein Kinderleben sein: voll häppi!“