Kommende Veranstaltungen

 

Noch bis zum 27. Juni 2018
Ausstellung in der Kirche St. Heribert

In seinen fotorealistischen Porträts vereint Lars Käker digitale und analoge Welt. Für die Serie „Community“ schrieb er Blogger an, bat sie um Fotos und malte auf deren Grundlage Ölbilder. Aus flüchtigen Schnappschüssen wurden so bleibende Gemälde. Mit der Ausstellung holt der soziale Raum „Kirche“ die sozialen Medien und die „Community“ in das Gotteshaus.

 

Ausstellung im Bürgerzentrum
Jakob und Wilhelm Scheiner: Stadtansichten von Alt-Deutz

Auf Initiative des deutzkultur-Mitglieds Wolfram Erber wurde zum Gedenken der beiden bekannten Veduten-Maler Jakob und Wilhelm Scheiner an deren Atelierhaus in der Adolphstr. 24 eine Gedenktafel angebracht. Im Bürgerzentrum Deutz ist eine Ausstellung mit Reproduktionen von Arbeiten der beiden Künstler zu sehen.

Gut zu wissen: deutzkultur hat über die Maler ein Buch (Autor: Wolfram Erber) mit vielen Abbildungen herausgebracht.
Weitere Informationen

 

Sie möchten über kommende Veranstaltungen informiert werden?
Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.