Veranstaltungen

[vc_row][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Ausstellung 
Hannah A. Hovermann
diaphan – das Licht der Farbe

Kirche St. Heribert, Deutzer Freiheit

Öffnungszeiten: 9 bis 18 Uhr (außer zu Gottesdiensten)

Die Ausstellung zeigt das Wechselspiel zwischen den Lichtreflexionen der farbigen Kirchenfenster und der lichtgeworfenen Farbe von den Aquarellen der Künstlerin. Bei Sonnenschein ein Ereignis.

Bilder von der Vernissage am 15.8.2021
Fotos: Holger Buhr

Vergangene Veranstaltungen


Düx dichtet: Lesung

Tag der Lesung: 8.8.21 um 17 Uhr
Ort: Pfarrgarten St. Heribert

Es war bewegend, skurril, amüsant und inspirierend. Und das in der wunderschönen Atmosphäre des Pfarrgartens. Iris Erber las aus ihrem Gedichtband „Bäume – zwischen Himmel und Erde“. Hans Gerd Grevelding trug Gedichte aus seinem jüngst erschienen Buch „Poetische Dreiklänge“ vor. Zum Abschluss las, jodelte und krächzte die Kölner Autorin Ute Almoneit aus ihren Geschichten über seltsame Gewohnheiten und unbekannte Wesen.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Trompeten-Trio „Fußgänger Grün“.
Spenden gingen an von der Flutkatastrophe betroffene Künstlerinnen aus Bad Münstereifel. Es kamen über 500 Euro zusammen


Führung zu Ehren Gottfried Böhm

Führung am 1.7.2021

Der Kunsthistoriker Thomas van Nies führte uns in Köln Lindenthal durch Sakralbauten von Gottfried Böhm.

[/vc_column_text][vc_separator][vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/4″][vc_widget_sidebar sidebar_id=“oi_page_sidebar_2″][/vc_column][/vc_row]

[vc_separator]