Dagmar Maria Toschka: »Hafenwasser mit Schuss«

Wo? Alter Klosterkeller im Historischen Park Deutz (Caritas-Altenzentrum St. Heribert. Urbanstr. 1)
Lesung? 5.11.2022 um 21 und 22 Uhr 
Veranstalter: FHPD und deutzkultur
Eintritt mit Karte für die Museumsnacht (22 Euro Normalpreis)

Zum ersten Mal ist der Historische Park Deutz als Kunstort mit am Start. Ab 19 Uhr geht es los. Es gibt Führungen vom FHPD durch die Anlage und ein Programm. 

Mit viel Lokalkolorit lässt die Kölnerin Deutz zum Schauplatz eines Verbrechens werden – und zwar an einem Ort, der so faszinierend ist wie der Historische Park: die Deutzer Brücke.

Hier putzt Linda Weißenberg, als sie dort eine Leiche findet. Prompt gerät sie ins Visier des Kölner Kommissars Raimund Golt, der sie aus mehreren Gründen nicht mehr aus den Augen lässt und sie schon bald des Mordes verdächtigt. Als sich die Schlinge der Indizienkette um ihren Hals schnürt, muss sie sich etwas einfallen lassen, um sich daraus zu befreien.

Ebenso interessant

Ab 19 Uhr: Führungen durch den Historischen Park 

Um 20 und 23 Uhr singt Minnesänger Pascal Link im Gewölbekeller (Veranstalter FHPD).